Anna Knüppel

Kursleiterin: Anna Knüppel
Anna Knüppel studierte Fotografie an der Folkwang Universität in Essen. Nach diesem Ausflug lebt und arbeitet sie wieder in Greifswald. Sie mag, wie sich gutes Papier anfühlt, kauft Bücher nach dem Einband, fotografiert Steinhaufen und sammelt (fast) alles, was ihren Weg kreuzt.

Angebotene Kurse

Mappenkurs Do. 18:00–20:00 Uhr

Für Wildentschlossene und ewige Zweifler. Für alle, deren Herz für Kunst oder Design schlägt. Und gerne auch noch für andere Dinge, zum Beispiel Schokolade. Willkommen im Mappenkurs! Wir üben die Grundlagen des Zeichnens, experimentieren mit Formen, Farben und Techniken, wir drucken, fotografieren und illustrieren.

Wir beschäftigen uns mit Positionen der Kunst, schauen Filme und Bücher an und klären ganz praktische Fragen: Was kann ich studieren? Wo? Was kommt in die Mappe und was passiert bei der Bewerbung?

[Anmeldeformular]