Franziska Roth

Kursleiterin: Franziska Roth

Angebotene Kurse

Töpfern für Kinder I Mo. 15:00–16:30 Uhr

Die Erfahrung, mit den eigenen Händen etwas zu formen und zu erfinden, macht glücklich und zufrieden. Du lernst die Grundtechniken und bist Schöpfer deiner eigenen Welt. Ton ist dabei ein geduldiger Gesprächspartner und das Arbeiten mit ihm fördert Konzentration und Ausdauer.

[Anmeldeformular]


Töpfern für Kinder III Mo. 17:00–18:30 Uhr

Ob Schüsseln, Schmuckstücke, bunte Tiere oder abstrakte Objekte – erlaubt ist in diesem Kurs alles. Hierfür erlernen die Kinder verschiedene Techniken, wie zum Beispiel das freie Aufbauen, die Plattentechnik oder auch das Arbeiten an der Drehscheibe.

[Anmeldeformular]


Nadel und Faden Di. 16:30–18:00 Uhr

Wir wollen kleine und große Nähprojekte umsetzten, wobei die Grundkenntnisse rund um das Nähen per Hand und mit der Maschine erlernt werden können: Wie näh ich was? Wie funktioniert meine Nähmaschine? Wie nähe ich Knopflöcher? Wie nähe ich einen Reißverschluß ein? Hier lernst du das Nähen von Grund auf.

[Anmeldeformular]


Töpferkurs Do. 18:30–20:30 Uhr

[Anmeldeformular]