Über uns

Die Kunstwerkstätten sind eine offene Jugendkunstschule, in der man in verschiedenen Werkstätten die eigene künstlerische Entwicklung vorantreiben kann. Wir sind Übungsfeld, Laboratorium und Bildungszentrum.

Wir möchten ein Ort sein, an dem man zu sich selbst finden, anderen Menschen begegnen und sich gegenseitig bereichern kann- ein Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann.

Kunst ist dabei das Werkzeug, nicht immer der Endzweck.

In Kursen,Wochenend-Workshops, Schulprojekten, Kooperationen mit Kindergärten und einem offenen Haus, freuen wir uns, wenn wir künstlerische Strategien, Methoden und vor allem die Liebe zum künstlerischen Schaffen weiterzugeben und vermitteln dürfen.

Neugierige Besucher*innen, kunstinteressierte kleine und große Leute, Freunde des Hauses und solche, die es werden wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

Wir werden durch den Verein „Kunstwerkstätten e.V.“ getragen und finanzieren uns durch Fördergelder des Landes MecklenburgVorpommern und der Stadt Greifswald sowie durch Kurseinnahmen und Spenden.

Die Jugendkunstschule ist seit 2000 aktiv und wurde im Juli 2010 staatlich anerkannt.

Die Kunstwerkstätten Greifswald sind Teil des Jugendkunstschulverbands Mecklenburg-Vorpommern. Mehr zur Verbandsarbeit findet sich auf der Website des JKV-MV.

Spenden

Du findest die Arbeit der Kunstwerkstätten toll und möchtest uns mit einer Geld-Spende unterstützen? Wir freuen uns über Deine Spende

per Banküberweisung

Inhaber Kunstwerkstätten e.V.
IBAN DE85 1309 1054 0008 1964 27
BIC GENODEF1ANK

Sachspenden

Wir freuen uns auch über Sachspenden. Bitte melde dich, falls du uns etwas vorbeibringen möchtest.

Förderer

Universitäts- und Hansestadt GreifswaldMinisterium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MVGefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien