Anett Simon

Kursleiterin: Anett Simon

www.modistischeskabinett.de

Angebotene Kurse

Mixi – Experimentierwerkstatt für Minis Do. 15:15–16:15 Uhr

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Materialien – Pappmaché, Stoff, Ton, Wolle, Papier, Perlen, Farbe… und heraus kommen: verrückte Tiere, UFOs, Monster, Puppen, Taschen, Blumen.

[Anmeldeformular]


Kunstmixer – Experimentierwerkstatt für Kinder Do. 16:30–18:00 Uhr

Wir arbeiten mit allen denkbaren Materialien und Techniken, die unsere Werkstätten hergeben. Lasst uns alles ausprobieren!

[Anmeldeformular]


Kunststück – Probierwerkstatt für Erwachsene Do. 19:00–21:00 Uhr

Es können verschiedenste Techniken ausprobiert werden – Beton gießen, filzen, nähen, Papier schöpfen, modellieren, malen, drucken… und es entstehen Skulpturen, Hüte, Taschen, Bilder, Schmuck, Gefäße, Figuren.

[Anmeldeformular]


Nadel und Faden Mo. 15:00–16:30 Uhr

Wir wollen kleine und große Nähprojekte umsetzten, wobei die Grundkenntnisse rund um das Nähen per Hand und mit der Maschine erlernt werden können: Wie näh ich was? Wie funktioniert meine Nähmaschine? Wie nähe ich Knopflöcher? Wie nähe ich einen Reißverschluß ein? Hier lernst du das Nähen von Grund auf.

[Anmeldeformular]


Meine Welt – Bauwerkstatt  Die. 14:30 – 16:00 Uhr

Auch in diesem Jahr wird es in der Scheune 27 in Krebsow ein Angebot zum Thema „Meine Welt“ geben.

Wir werden modellieren, bauen, nähen, schnitzen, werkeln und mit kreativen Mittelon erkunden, was unsere Welt ist und was sie ausmacht.

[Anmeldeformular]