Babette Gibb

Kursleiterin: Babette Gibb

Babette Gibb arbeitet seit 2008 freiberuflich als Modedesignerin und betreibt in der Fleischerstr. 2 in Greifswald eine kleine Atelier-Galerie, in der sie ihre »Klamottchen« entwirft, fertigt und anbietet und in der wechselnd ca. 6 andere Künstler einen Platz für Verkaufsausstellungen haben. „Die Nähkurse in den Kunstwerkstätten gebe ich seit 2009, weil ich so begeistert bin von dem, was ich jeden Tag in meiner eigenen Werkstatt erlebe: recyceln macht glücklich!“

www.klamottchen-greifswald.de

Angebotene Kurse

Klamottchen I Mi. 15:00–17:00 Uhr

Klamottchen II Mi. 17:15–19:15 Uhr

Du möchtest Nähen lernen oder kannst es schon und willst Neues probieren, oder hast einfach Lust, etwas aus alten, vorhandenen Textilen entstehen zu lassen? Dann bist du beim »Klamottchen« Nähkurs ganz richtig! Hier wird umgedacht und selbst erfunden. Hier ist uns ein ressourcensparender Umgang mit allen Materialien wichtig. Hier wird aus fast jeder Idee ein unverwechselbares Lieblingsstück. Hier sind Stoffe, meine Schnittmuster und Nähmaschinen vorhanden, die genutzt werden können. Hier tauschen wir uns über die unterschiedlichsten Projekte aus und profitieren von der Vielfalt der parallel bearbeiteten Themen.

[Anmeldeformular]