Silke Lenz

Kursleiterin: Silke Lenz

LenzArt

Angebotene Kurse

Theater spielen Mo. 14:30–16:00 Uhr

Mit den Händen, Füßen, mit dem Kopf und dem Bauch Geschichten erfinden. Sich spielerisch in erdachte Figuren hineinbegeben, ihnen Worte, Klang und Gestalt geben. Dieser Theaterspielprozess wird dabei stets mit allen Kindern gestaltet, sodass individuelle Fähigkeiten und gleichzeitig eine Ensemblearbeit gefördert werden können.

[Anmeldeformular]


(NEU) Theaterclub Mo. 16:15–17:45 Uhr

Im Theaterclub treffen wir uns und probieren viele Schauspielübungen und –spiele aus.
Wir erfinden neue Figuren und erzählen eine eigene Geschichte. Diese kann in der Zukunft, in der Gegenwart oder in der Vergangenheit liegen. Wenn uns dies dann alles gut gefällt, laden wir unser Publikum zum Sehen und Staunen ein.

[Anmeldeformular]


Tanzimprovisation Mi. 19:30–21:00 Uhr

Ein Klang, ein Bild, eine Bewegung können Inspiration für die Tanzimprovisationen sein. Aus der Entspannung wieder in den Schwung gelangen, spielerisch mit dem gefundenen Bewegungsmaterial umgehen. Eingeladen sind alle Bewegungsfreudigen, die den Tag spielerisch, bewegend und entspannt ausklingen lassen wollen.

[Anmeldeformular]